Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nach Installation - Admin Login geht nicht...  (Gelesen 3616 mal)

Sam

  • Gast
Nach Installation - Admin Login geht nicht...
« am: 26 März, 2008, 22:10:28 Nachmittag »

Hallo
Ich benötige mal eure Hilfe, ich komme hier nicht weiter.
Folgende Situation:

Ich habe ein vServer bei 1und1, seine Eigenschaften sind:
SUSE 10.1 mit Plesk (64 bit)
Apache/2.2.3 (Linux/SUSE)
PHP 5.1.2
MySQL 5.0.26

Ich habe den xtc 3.0.4 SP2.1 ausgepackt, deren Inhalt zum Server hochgeladen, alle nötigen Rechte Vergeben und Anschließend mit der Installation begonnen. Die Installation lief reibungslos bis zum Schluß ohne Fehlermeldung. Naja nicht so ganz, da in der php.ini des Servers display_errors auf Off steht, habe ich ja auch nichts gesehen. Dafür steht was in der err_log Datei, dazu später. Nach der Installation habe ich noch an den bekannten 4 Dateien die Rechte wieder auf 444 gesetzt.
Dann startete ich die Home, der xtc Shop erschien wie er erscheinen sollte. Nur wenn ich die E-Mail und das Passwort eingebe was ich in der Installation Eingetragen habe, kommt die Meldung:

Zitat
ACHTUNG: Die eingegebene eMail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Auch in der SQL Tabelle "Customers" unter "customers_email_adress" und "customers_password" standen meine E-Mail und Password wie es stehen sollte. OK Password war MD5 Verschlüsselt, habe es vorsichthalber ein Neues mit MD5 generiert und es war dasselbe.
Zu der err_log Datei stand folgender Inhalt:

Zitat
[Wed Mar 26 19:13:13 2008] [error] [client 212.97.207.242] PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /srv/www/vhosts/web1.s15318763.onlinehome-server.info/httpdocs/kraft/shop/inc/xtc_exit.inc.php on line 19, referer: http://web1.s15318763.onlinehome-server.info/kraft/shop/xtc_installer/install_step6.php
[Wed Mar 26 19:13:17 2008] [error] [client 212.97.207.242] PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /srv/www/vhosts/web1.s15318763.onlinehome-server.info/httpdocs/kraft/shop/inc/xtc_exit.inc.php on line 19, referer: http://web1.s15318763.onlinehome-server.info/kraft/shop/xtc_installer/install_step7.php

Werdet Ihr daraus schlauer, ich komme hier nicht weiter.
Bin Dankbar für jede Hilfe.

mfg
SAM
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Nach Installation - Admin Login geht nicht...
« Antwort #1 am: 27 März, 2008, 15:14:04 Nachmittag »

Hallo,

Testen ob alle Dateien korrekt übertragen wurden.

Hilft das nicht.
Den im Anhang befindlichen alternativen Installer ausprobieren.
Während der Installation oder danach in den Konfigurationsdateien Sessions in Mysql Speichern auswählen.
In Datei install_step7.php kann in Zeile 53 die Sprachauswahl anders geregelt werden, hier kann auch mal die Zeile für Strato getestet werden.

  // Normal
  include('language/'.$_SESSION['language'].'.php');
  // Strato
  // include('language/german.php');
Zu diesem Fehler ist leider nicht viel Info zu bekommen, scheint Seltenheitswert zu haben.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Sam

  • Gast
Re: Nach Installation - Admin Login geht nicht...
« Antwort #2 am: 27 März, 2008, 17:38:01 Nachmittag »

Hallo

@genndus vielen Dank für deine Antwort.
Aber es wurde inzwischen anders gelöst.

An xtc selbst hat es nicht gelegen, der Server bei 1und1 war irgendwie Funktionsgestört. Der Apache2  Dienst ließ sich nicht starten, obwohl dennoch Seiten angezeigt wurden, PHP, HTML ging alles. Was komisch war, ohne Apache. Nun habe ich den Server Neu Initialisieren lassen, alle nötigen Daten Neu aufgespielt und siehe da der xtc Shop geht reibungslos, auch der Login Funktioniert Einwandfrei.

Zur Kontrolle habe ich nochmals in Plesk Eingeloggt und sehe das der Apache2 Dienst wieder Off ist, aber dennoch alles Problemlos läuft.
Daher weiß ich wirklich nicht was die Ursache vorher war, das ich bei xtc nicht Einloggen konnte.

Da jetzt alles wieder läuft, belasse ich es erstmal so.

mfg
SAM
Gespeichert

alfacorse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Nach Installation - Admin Login geht nicht...
« Antwort #3 am: 14 April, 2008, 07:51:26 Vormittag »

Guten Tag,

ich bin neu hier und seit einiger Zeit am Lesen, da ich ebenfalls einen xtc am installieren bin.

Nun tritt folgendes Problem auf. Auch in meinem Fall verhält es sich so, dass ich mich nicht in die Administratorebene einloggen kann. Der Server ist ein Strato-Server.

Auch kann das Problem nicht mit den Installationsanweisungen von genndus behoben werden, indem die DirectoryIndex und AddType in der .htaccess hinzugefügt wird (Die Zeilen habe ich einfach unten angefügt, ich hoffe das ist korrekt?).

Ich bin leider, was php und MySql angeht noch ganz am Anfang, fange an zu begreifen, wie sich einzelne Dateien wie auswirken und was da passiert.

Nun kommt noch folgendes Problem zusätzlich hinzu. Wenn ich die Shop-Seite zum einloggen aufrufe, wird nicht mehr die Seite angezeigt, sondern er möchte die index.php downloaden und fragt mich, mit was geöffnet werden soll.

Browser derzeit Firefox 2.0.0.13

Gruß, Norbert
Gespeichert