Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OS Commerce Scripte in XT Commerce?  (Gelesen 1544 mal)

pcware

  • Gast
OS Commerce Scripte in XT Commerce?
« am: 20 April, 2008, 10:22:08 Vormittag »

Hallo ich hqb da mal ne Frage,

ich habe einen OScommerce shop den ich auf CRE umstellen will, weil da die ganzen mods schon drinnen sind und meine scripte die beim Hersteller den Lagerstand und Preis updaten funktionieren dort auch. Der Nachteil ist nur das manche Preisvergleichsscripte nicht enthalten sind. Ein Freund von mir meint, das ich unbedingt XT Commerce verwenden soll, aber es sind doch eh 85% mit OS Commerce identisch oder nicht? Also würden dann auch meine Scripte funktionieren? Kann man Templates von Templatemonster verwenden? Wäre dankbar für Eure Antworten.
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: OS Commerce Scripte in XT Commerce?
« Antwort #1 am: 22 April, 2008, 02:21:50 Vormittag »

Zitat
Ein Freund von mir meint, das ich unbedingt XT Commerce verwenden soll

Warum meint er denn das? XT ist schon okay (ich benutz es ja auch), aber mittlerweile hast Du ja Einiges an Auswahl - Gambio, HHG, ZenCart, SelfCommerce, Magento... Alles OsC/XT-Forks  ;)

Zitat
aber es sind doch eh 85% mit OS Commerce identisch oder nicht?


Wer hat Dir den die Zahl geflüstert? Sämtliche Funktionsnamen sind's nämlich schonmal nicht - XT ist auch wesentlich aufgeräumter als OsC und hat hier und dort zusätzliche Features.
Zitat
Also würden dann auch meine Scripte funktionieren?

Versuch es! Ich hab' auch schon ein paar OsC-Contributions auf xt:C portiert - erster Schritt: Alles, was in der Os-Version mit "tep_" anfängt, ersetzt Du durch "xtc_" - das ist bei einigen Contribs schon genug. Wenn nicht, Fehlermeldungen lesen und weiterbasteln!

Allerdings befürchte ich, dass das in der nächsten xt-Version (wenn sie denn mal kommt...) nicht mehr so einfach geht, da die Entwickler dort offenbar ein gänzlich anderes Konzept als Os fahren...

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!
 

User Contact