Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Affiliate Modul für xtc 3.04 sp1  (Gelesen 12644 mal)

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Affiliate Modul für xtc 3.04 sp1
« am: 02 März, 2006, 01:54:32 Vormittag »

Hallo habe mir heute das Affiliate Modul das für xt:commerce 3.03 gedacht war etwas angepasst.
Das ganze ist noch unaufgeräumt und Chaotisch, spart gegenüber einem Neuanfang aber schon erhebliches an Zeit.

Also wer sich daran versuchen will etwas aufzuräumen und ein paar Schönheitsfehler wegen fehlender Buttons zu beseitigen.
Die Unterscheidung von English und Deutsch ist auch an einigen Ecken hin, in English werden dann auch teilweise die Deutschen texte und Butons angezeigt.
Aber es hat funktioniert.

17.03.06 war heute im Sponsor bereich hab also das dort für die 3.04 angebotene affiliate Modul und was es sonst so gab gezogen.
Hatte aber auch noch keine Zeit mir affiliate Modul und alles andere genauer anzusehen ist aber auch aus der 3.03 für 3.04 von jemandem angepasst vieleicht hat der das ja besser gemacht als ich was mir auf den ersten Blick aber nicht so erscheint.

Gruß
Genndus
« Letzte Änderung: 17 März, 2006, 23:53:17 Nachmittag von genndus »
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

georgx82

• Gast
Re: Affiliate Modul für xtc 3.04 sp1
« Antwort #1 am: 19 Juni, 2006, 22:02:14 Nachmittag »

Hallo,

Habe dieses Modul installiert.

Erster Fehler der mir aufgefallen ist: Inder configuration.php im Ordner lang/german/admin/ hat sich wolh der Editor wieder selbstständig gemacht. Dort muss der Kram vor dem "<?" entfernt werden.

Zudem funktioniert die Abrechnung im Adminbereich noch nicht. Da bin ich aber mit meinem Latein am Ende.

Kann jemand helfen?

Mayestics

• Gast
« Antwort #2 am: 21 Juli, 2006, 14:15:17 Nachmittag »

Ich hatte schon im "Sponsor" Forum ein paar Fragen, auf die ich wie auf so viele andere Fragen keine Antwort bekommen habe  ::)  Vielleicht kann mir hier wer die Fragen beantworten...

1. wie lange ist die maximalzeit der Cookies? Da man sie in Sekunden einstellt, hört es sich nicht nach sehr lange an. Ich wüde gerne einen Monat dafinieren. Geht das oder ist das zu lange für das Modul?

2. Wenn eine Kunde die Seite verlät, Browser schließt und dann drei Tage späer zurück kommt - welche Gründe könnte es geben, daß er nicht mehr im Affiliate berechnet wird? Was wäre z.B., wenn er seine Cookies löscht? ich möchte gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

3. Wenn das Cookie abgelaufen ist, die Person nun zum registrierten Kunden wurde und dann wieder etwas kauft - wird das dem Vermittler auch berechnet?

4. Ich kann ja Banner im Affiliate Programm entweder auf die Startseite oder auf ein Produkt linken lassen. Geht das auch auf eine Kategorie?

5. Noch eine Frage: wie erstelle ich einfach einen Textlink für das Affiliate - wenn ich keinen Banner nutzen möchte?

Mayestics

• Gast
« Antwort #3 am: 25 Juli, 2006, 18:52:37 Nachmittag »

Schade, hier scheint auch niemand zu antworten. Warum hab ich mir nicht einen richtigen Shop gekauft... ich kann nur jedem raten der dies list: der xt-Commerce Shop ist nur was für Programmierer - wer sich nicht damit auskennt: Finger weg! Direkt was Richtiges kaufen und keine Arbeit haben! Die Sofware ist mit Absicht so fehlerhaft, daß man gezwungen ist einen Programmierer nehmen zu müssen - ich habe schon fast Tausend Euro investiert und der Drecksshop läuft immer noch nicht vernünftig! Für Hobbyverkäufer geht es ja noch, wenn man Business machen will dann isses nix! Und in dem tollen xt-commerce Forum wird auch nur geantwortet, wenn die Herren "Chiefs" Lust haben - meistens bekommt man die Antwort "das gibt es nicht, daß mußt Du Dir programmieren lassen" - ja, beim wem denn nur..... Natürlich bei diesen tollen Chiefs - und dafür zahlt man dann auch noch SPONSOREN-Beitrag - ein großer WITZ ist das!

kunigunde

• Global Moderator
  • Member
    • Freies Forum
« Antwort #4 am: 25 Juli, 2006, 19:29:47 Nachmittag »

hallo, dafür das du selbst erst 2 beiträge geschrieben hast hast du einen sehr rauhen umgangston!

vielleicht liegt es ja daran, das dir niemand antwortet, das dieses modul hier keiner nutzt?!
bzw keiner eine antwort auf deine frage weiß.
alle hier und in nachbar foren versuchen zu helfen, wenn sie aber keine antwort dazu haben was sollen sie schreiben?

das der support im xtc eigenen forum nicht der beste ist ist mittlerweile bekannt, und genau deswegen setzen sich andere user hin und versuchen auf eigene faust hilfe zu geben.
wenn dann allerdings ständig solche meldungen wie eben von dir kommen, kann es sein das auch sie die lust daran verlieren.

ich kann dir nur sagen, es gibt genügend leute die erfolgreich auf xtc setzen.

hier noch links zu anderen foren:
http://www.ecombase.de/forum/index.php
http://gabbly.com/devido.de/forum/index.php

vielleicht findest ja dort hilfe.

allerdings nicht mit diesem umgangston.

dies ist nicht böse gemeint, solltest nur mal drüber nachdenken.

Mayestics

• Gast
« Antwort #5 am: 26 Juli, 2006, 14:48:36 Nachmittag »

Hallo Kunigunde,

erst einmal hast Du mich mißverstanden, grundsätzlich finde ich es ja toll, wenn sich User die Mühe machen und ein alternative Forum zum kostenpflichtigen xt-commerce aufbauen. Klar ist mir auch, daß recht wenige das Affiliate nutzen - enttäuscht war ich vielmehr darüber, daß ich parallel natürlich auch in dem anderen Forum nachgeschaut hatte wo man ja schlichtweg verarscht wird. Somit entschuldige ich mich, wenn Du als Forenbetreiber meine Worte mißverstanden hast und ich mich unglücklich ausgedrückt habe, es hat auch schon eine Menge Frust mitgespielt über diesen besch... Shop.

kunigunde

• Global Moderator
  • Member
    • Freies Forum
« Antwort #6 am: 26 Juli, 2006, 16:25:35 Nachmittag »

nun gut schwamm drüber.
hab grad gesehen, hast die frage bei ecombase gestellt, wünscht dir glück.

Ps.: ich nicht der betreiber dieses forums, das ist genduss, ich betreibe das devido.de forum.

dwarf1000

• Gast
« Antwort #7 am: 27 Juli, 2006, 23:57:42 Nachmittag »

Ich frag mich warum du so über den Shop ablästerst. Der Shop ist kostenlos, udn hat dafür eine Menge Funktionen. Allein das Export Modul für froogle lassen sich andere für viel geld programmieren, wenn Sie es überhaupt bekommen.
Einen halbwegs vergleichbaren Shop wirst du für 100 euro nicht bekommen. Und das man nichts auch nicht alles verlangen kann ist auch klar. Ich hatte schon Shops, die waren richtig teuer im Vegleich, und hatten weitaus weniger Funktionen. Und wer spezielle Wünsche hat, der bezahlt auch  Geld, frag mal bei Intershop was die wollen, dann sind auch die 1000 Euro für den Programmierer einen Witz ( Ich weiss ja nicht was dein Programmierer nimmt, aber was hat der die Woche über gemacht?)
 Ich find e es gut, das es hier Menschen gibt, die einem in Ihrer Freizeit helfen und das noch kostenlos!
Und so schlecht ist der Shop dann auch nicht...
Und wenn einer seine cookies löscht, dann bekommt der Publisher auch kein Geld, kannst ja schliesslich nicht noch die Mac Adresse der Netzwerkkarte mitloggen, da hat der Publisher einfach Pech, that´s Life!

User Contact