Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Produktabbildung abhängig von Attributen ändern  (Gelesen 1298 mal)

misfit

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Produktabbildung abhängig von Attributen ändern
« am: 16 Juni, 2008, 17:24:55 Nachmittag »

hi & hallo community, nachdem ich einige zeit mit google-recherche verbracht habe bin ich auf euer spannendes forum aufmerksam geworden. ich hätte da mal eine frage von der ich den schwierigkeitsgrad nur schwer einschätzen kann. folgendes: ich möchte in der xtc einzelproduktdarstellung (productinfo) gerne die bilder (produktabbildungen) abhängig von der auswahl der attribute ändern.  d.h. ich wähle farbe: rot und das bild soll sich entsprechend ändern. zunächst mal nebensächlich ob die seite dann komplett neu geladen wird oder ob man/ich das durch einen ajax http request löst.

ich frage mich: wie kann ich einen zusammenhang zwischen attributen und der anzeige der bilder herstellen? und wie schätzt ihr den aufwand ein? welches wäre die beste herangegensweise aus technischer sicht? ich schätze dass dieses thema sicherlich auch für den ein oder anderen shopbetreiber ausser mir interessant ist und frage mich ob dazu schon eine lösung entwickelt wurde?! meine bisherige suche und recherche hat mich da leider noch nicht weitergebracht. ich danke euch schonmal vorab für tipps & hilfe in jeder form.

viele grüße, marcus
Gespeichert

ChrisFah

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Ballon4u
Re: Produktabbildung abhängig von Attributen ändern
« Antwort #1 am: 17 Juni, 2008, 19:08:15 Nachmittag »

Es gibt erweiterungen zu den Attributen, bei denen du zu den einzelnen Atributen jeweis ein Bild anhängen kannst.
Also hat das "standartatribut" die bisherigen Bilder, und für die weiteren attr hast du dann "kleinere" Bilder zB für Farbdarstelleungen usw.

Lg, Chris
Gespeichert
Hmm, das weiss ich nicht, ob ich mir das antun will...
 

User Contact