Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anfänger: Bitte Hilfe bei Artikeldownload!  (Gelesen 3827 mal)

dexloomer

• Junior
  • **
    • PolyPlace
Anfänger: Bitte Hilfe bei Artikeldownload!
« am: 10 Juli, 2008, 08:51:48 Vormittag »

Hallo,
ich bin Anfänger mit xtc und habe einen Testshop eingerichtet bekommen. Dort versuche ich gerade Artikel einzustellen,
die der Kunde gegen Bezahlung downloaden kann!
Dabei habe ich noch das Problem, dass mir noch nicht ganz klar ist, wie der Kunde zu seinem Downloadlink kommt.
Wird er automatisch per eMail benachrichtigt und findet dort den Link zum Downloaden der bezahlten Ware
oder kann er nach Bezahlung irgendwo im Shop seinen Artikel runterladen?

Ich habe die Artikel wie hier im Forum unter Topic "http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,146.0.html"
beschrieben zum Download bereitgestellt, aber das Ganze funktioniert noch nicht richtig!
Zum Testen habe ich eine Kategorie erstellt und darunter 2 Artikel angegeben.
Über FTP habe ich 2 Artikel ins Verzeichnis shoplink.biz/html/shop/download/ aufgespielt.
Im Admin Bereich des Shops habe ich die Download Optionen auf true gestellt. Dann über Artikelmerkmale
einen Optionsnamen angelegt und darunter die beiden Dateien angegeben. Im Artikelkatalog den Artikel mit
dem Atribut editiert und die entsprechende Datei angewählt.
Wenn ich selbst versuche meine Artikel im Shop zu kaufen, komme ich auch bis zum Kaufablschluss. Aber außer die
Benachrichtigung über die Bestellung per eMail, passiert nichts weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus,
Dex

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Re: Anfänger: Bitte Hilfe bei Artikeldownload!
« Antwort #1 am: 10 Juli, 2008, 18:00:40 Nachmittag »

Hallo

hab mir das mal angesehen.