Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Email Logo  (Gelesen 2602 mal)

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Email Logo
« am: 11 Juli, 2008, 16:50:03 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich habe auf mein XT-Commerce eine neue Template installiert, ich habe eine nue Logo gemacht, der Fehler ist das bei meiner Email immer der alte Logo oben erscheint und nicht der neue. Was muss ich machen damit der neue Logo auf mein Sendmail ersc ???heint!!!!!!

Grüße
annemie

www.sprachenlernen24-shop.com

 Such;) 
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Email Logo
« Antwort #1 am: 11 Juli, 2008, 20:46:33 Nachmittag »

Hallo,

das Logo für den Shop und die E-Mail sind 2 unterschiedliche Logos.
Im Standardtemplate heist das Logo für E-Mails logo.gif das muss in Deinem Template aber nicht unbedingt genauso heissen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Re: Email Logo
« Antwort #2 am: 12 Juli, 2008, 09:02:27 Vormittag »

Hallo geendus,

es hat geklappt. Ich habe aber noch zwei Fragen: Was bedeutet "eMail Linefeeds" und was muß ich nehmen "LF oder CRLF". Die zweite Frage: wo kann ich der blöde Text "Dies ist nur ein Standardtext " mit ein etwas persönlichere Text ersetzen!

Grüße
annemie

 Dank:)


Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Email Logo
« Antwort #3 am: 13 Juli, 2008, 12:51:34 Nachmittag »

Hallo,

Linefeeds: Definiert die Zeichen die benutzt werden sollen um die Mail Header zu trennen.
Wie Zeilenumbrüche in den E-Mails codiert werden sollen.
Windows arbeitet hauptsächlich mit CRLF, wohingegen Unix-Derivate LF verwenden.

Den Text "Dies ist nur ein Standardtext " finden Sie in
templates/Ihr-Template/mail/german/order_mail.html und order_mail.txt
Bei weiteren Sprachen in den jeweiligen Sprachordnern.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Rechnungs-Nr.
« Antwort #4 am: 13 Juli, 2008, 18:41:04 Nachmittag »

Hallo genndus,

Ich danke Dir für dein Antwort, es hat wunderbar geklappt. Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich die Rechnungsnr. ändern (z.B. 70234), damit man nicht merkt das der Shop neue ist (z.Z. Nr.15).

Grüße
annemie
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Email Logo
« Antwort #5 am: 14 Juli, 2008, 02:30:37 Vormittag »

Hallo,

in phpMyAdmin folgenden SQL Befehl ausführen.
ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=70234Damit werden die Bestellnummer und die Rechnungsnummer für die nächste Bestellung auf 70234 hoch gesetzt.
Ein vorheriges Backup der Datenbank kann auch hier nicht schaden.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Rechnungs-Nr.
« Antwort #6 am: 14 Juli, 2008, 07:18:32 Vormittag »

Hallo geendus,

ich glaube ich lasse das lieber, ich kenne mich mit Änderung an der 'Datenbank" nicht so gut aus nachher habe ich ein Fehler gemacht. Ich weiß noch nicht mal wie ich ein Datenbank Backup mache, ich habe immer mit der FTP mein Ordner runter geladen auf mein Rechner, ich glaube nicht das das richtig ist. Ich habe immer gedacht mein Provider würde das automatisch machen. ???

Grüße
annemie 

     
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Email Logo
« Antwort #7 am: 14 Juli, 2008, 16:26:21 Nachmittag »

Hallo,

ein Backup kann man auch im Adminbereich des Shops durchführen.
Bei kleinen Shops geht das fasst immer, wenn die Datenbank eine bestimmte Größe ereicht hat reichen hier allerdings oft die Serverseitig eingestellten Ressourcen nicht aus. Die Datenbank sollte regelmäßig gesichert werden besonders wenn man keine Warenwirtschaft angeschlossen hat. Denn da sind alle Bestellungen, Kunden und Einstellungen abgespeichert. Die Dateien braucht man eigentlich nur bei Änderungen zu sichern. Oder in admin/backups/ liegen die im Administrationsbereich durchgeführten Datenbank Sicherungen. Eventuell noch den Ordner images,
Datenbank Sicherung ist aber wichtiger, die Artikelbilder hat man ja meistens auch noch auf dem PC.
Etwas Weiterbildung in Sachen phpMyAdmin oder MySQLDumper ist keine falsche Investition wenn man mit xt:commerce arbeitet.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Re: Email Logo
« Antwort #8 am: 16 Juli, 2008, 15:49:39 Nachmittag »

Hallo genndus,

Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt gesehen auf der Admin bei XT-Commerce steht unter Datenbank "backup oder wiederherstellen" die Bilder habe ich auf mein Rechner. Das heißt, ist egal was passiert, ich kann der gesamren Shop wiederherstellen!
Ich habe noch eine Frage an dich (ich bin XT-Commerce Änfängerin): ich suche auch die Möglichkeit das man "zurück" "zurück zur Startseite" oder "nächsten Artikel" wandern kann. Ich habe in der product_info.php der
("SELECT categories_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." WHERE products_id='".(int) $_GET['products_id']."'");
Wo muss ich das ändern und was genau. Wie setze ich ein Links dazu!!!!!

Danke für die Antwort.

Grüße
annemie
Gespeichert

ChrisFah

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Ballon4u
Re: Email Logo
« Antwort #9 am: 21 Juli, 2008, 23:00:54 Nachmittag »

Ich habe noch eine Frage an dich (ich bin XT-Commerce Änfängerin): ich suche auch die Möglichkeit das man "zurück" "zurück zur Startseite" oder "nächsten Artikel" wandern kann. Ich habe in der product_info.php der
("SELECT categories_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." WHERE products_id='".(int) $_GET['products_id']."'");
Hallo!

Das was dusuchst ist ein Modul und heisst Produkt Navigator. Gibt es in diversen xt-shops oder in einigen Foren.
Die Mysql Zeile sucht nur die passende Kategorie zu dem gewählten Artikel. hat also nichts direkt mit deiner Sache zu tun.

Lg, Chris
Gespeichert
Hmm, das weiss ich nicht, ob ich mir das antun will...