Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dateien downloaden  (Gelesen 1613 mal)

annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Dateien downloaden
« am: 14 Juli, 2008, 18:25:08 Nachmittag »

Hallo,

ich habe ein anfängerFrage! Wie kann ich ein .zip Dateien einfügen damit die Leute sich z.B. eine Wörterbuch-Probe runterladen können. Ich habe die Dateien auf meine Rechner aber weiß nicht wie ich die, in meine Text, einfügen kann damit es funktioniert.

Grüße
annemie
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Dateien downloaden
« Antwort #1 am: 14 Juli, 2008, 19:34:40 Nachmittag »

Hallo,

die Dateien per FTP in irgendein Verzeichnis auf deinem Webspeicherplatz laden.
Und ganz normal verlinken hier im Beispiel ist es eine PDF Datei die im Shopordner media/content liegt zip geht aber auch.
Kannst auch die Linkfunktion in der Artikelbearbeitung verwenden wenn sie funktioniert.
<a href="/shop/media/content/kk-antrag.pdf">KK Antrag.pdf</a>
Wenn die Dateien auf einem anderen Webspeicherplatz liegen den gesamten Pfad angeben.
<a href="http://www.domain-name.de/shop/media/content/kk-antrag.pdf">
KK Antrag.pdf</a>

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Dateien downloaden
« Antwort #2 am: 14 Juli, 2008, 20:00:10 Nachmittag »

Hallo,

ich habe ein anfängerFrage! Wie kann ich ein .zip Dateien einfügen damit die Leute sich z.B. eine Wörterbuch-Probe runterladen können. Ich habe die Dateien auf meine Rechner aber weiß nicht wie ich die, in meine Text, einfügen kann damit es funktioniert.

Grüße
annemie

So richtig geschickt wäre es wenn Du diese Dateien als kostenlose Downloadartikel in den Shop packst.
Dann hast Du nämlich auch gleich Infos über den Kunden der sich für die Dateien Interessiert hat.
Denn er muss ja (wenn auch kostenlos) bestellen :)

Wenn Du dem Artikel dann noch zwei verschiedene Dateien anhängst kann er bspw. kostenlos das Demo runterladen, (Preis = 0.00 Euro)
kostenpflichtig das Gesamtpaket (Aufpreis 10.00Euro)


annemie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • Multimedia-Sprachkurse
Re: Dateien downloaden
« Antwort #3 am: 17 Juli, 2008, 17:25:14 Nachmittag »

Hallo,

Danke für eure Antworten, ich habe es auf Webspeicherplatz per FTP hochgeladen, die richtiger Adresse gegeben und es funktioniert, ich muss nur der .zip entpacken und bei der Internet-Adresse der Shop-Ordner angeben und am Ende Start.html eingeben und es funktioniert.

Grüße
annemie     

Gespeichert
 

User Contact