Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HTTPS SSL =?  (Gelesen 4214 mal)

thefalloff

  • Gast
HTTPS SSL =?
« am: 17 Juli, 2006, 18:56:48 Nachmittag »

WELCHE DATEIN BZW ORDER MUSS ICH IN DEN httpsdocs ORDNER AUF DEM SERVER KOPIEREN BZW WAS MUSS ICH NOCH EINSTELLEN DAS ICH EINE SSL VERSCHLUESSELUNG FUER DEN KUNDEN GEWAEHRE ??


danke euch
Gespeichert

sepp

  • Gast
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #1 am: 23 Juli, 2006, 16:32:22 Nachmittag »

du must in den datein config.php und config.org.php den https pfad eingeben
Gespeichert

thefalloff

  • Gast
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #2 am: 24 Juli, 2006, 19:01:02 Nachmittag »

Dank dir erstmal !!

Muss ich jezt alle datein in https installieren also den gesammten Xt-c shop ??

-> und wenn ja wie mach ich das wenn das "ding" jetzt schon im http ordner ist ? also was mach ich nun nachtraeglich einfach alle ins  https verschieben und config aendern und gut is?

mfg
Gespeichert

emet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #3 am: 29 Juli, 2006, 10:09:09 Vormittag »

Hallo

@ thefalloff

Wenn Du noch keine Daten im Shop hast, kannst Du ihn auch einfach neu installieren und die SSL-Nutzung aktivieren.

Ansonsten wie sepp geantwortet hat die Dateien config.php und config.org.php (auch im Admin) anpassen und die Pfade eingeben für SSL.

Wenn Du ein separates https-Verzeichnis hast, welches auch extra angesprochen wird, so lass es Dir von Deinem Provider als Single (sym-link oder so ähnlich) umstellen. Dann gehen alle Zugriffe, welche in der Programmierung des Shops entsprechend zur Verschlüsselung führen, automatisch über das Verzeichnis, ohne das Du dort den Shop ein 2. mal installieren musst.

Wenn kein automatischer Zugriff auf https erfolgt, dann must Du den Shop nähmlich dort ein zweites mal installieren und alle Einstellungen identisch vornehmen oder kopieren und die ganzen Pfade neu eingeben. Ausserdem musst Du auch alle Produktupdates dorthin kopieren und alle Bilder und das jedes mal.

Also bitte vom Provider, falls noch nicht, dann bitte umstellen lassen.

Ansonsten Shop mit SSL-Verschlüsselung installieren und beim Einloggen aufpassen, ob bereits auf https umspringt - dann ist alles o.k..

Viele Grüße
Ernst
Gespeichert

albo100

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #4 am: 24 November, 2006, 22:57:01 Nachmittag »

Hallo

Eine Frage wie ist das gemeint

>>>>Wenn Du noch keine Daten im Shop hast, kannst Du ihn auch einfach neu installieren und die SSL-Nutzung aktivieren.<<<<

Wo kann ich ssl aktivieren ??
Kann ich ssl schon bei der install von xtcommerce auswählen oder wie ist das gemeint.

Strato Power Web S.

Bitte um genaue Beschreibung.

Gruß Albo100
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #5 am: 25 November, 2006, 12:12:30 Nachmittag »

Hallo,

SSL kannst Du schon bei der Installation auswählen, soweit ich weis musst Du bei Strato auch nichts in ein https Verzeichnis oder so kopieren.
Ansonsten:
http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,5.0.htmlhttp://

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #6 am: 26 November, 2006, 13:07:15 Nachmittag »

Zitat
Strato Power Web S.
Seit wann bietet Strato denn in PowerWeb-Paketen SSL auf der eigenen Domain an?  ???

Soweit ich weiss, geht das in den Shared-Hosting-Paketen nur über SSL-Proxy (https://ssl-id.de/deinedomain.de/, das wäre Dein https-Pfad, siehe strato-faq.de, Artikel-ID: 1071). Ein eigenes Zertifikat gibt's bei Strato IMHO nur ab Dedicated Server  :-\

Cheers,
J
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

albo100

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #7 am: 26 November, 2006, 21:24:48 Nachmittag »

Hallo nochmal


Habe die Sache jetzt soweit das die Verbindung in https umwechselt sobald
login verlangt wird.
Einziges Problem das Schloß für ssl unten rechts wird nicht angezeigt.
Unten rechts steht anderes Symbol  Auge/Warnzeichen

Gruß
Albo-Shop

« Letzte Änderung: 27 November, 2006, 12:21:43 Nachmittag von albo100 »
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: HTTPS SSL =?
« Antwort #8 am: 27 November, 2006, 12:16:13 Nachmittag »

Hallo,

Mind.
includes/application_top.php und application_top_export.php anpassen.

Weiter Oben dem Link zur Installationsanleitung folgen.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact