Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !  (Gelesen 1668 mal)

magicgermi

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • MAGICGERMI
Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !
« am: 14 August, 2008, 08:11:41 Vormittag »

Hallo ich habe gestern den Shop installiert, hat alles super funktioniert, dank tollem Handbuch !

Jedoch habe ich in meinem Shop eine Fehlermeldung, sobald man die Startseite aufruft !

siehe hier: www.magicgermi.com/Shop

Die Fehlermeldung steht über dem Shop:

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1382 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/.sites/633/site883/web/Shop/includes/application_top.php on line 250

Bitte um Hilfe !  Kaff:)

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !
« Antwort #1 am: 14 August, 2008, 09:08:00 Vormittag »

Mahlzeit,

hast du im Adminbereich den Pfad für die Sessions auf z.B. /home/.sites/633/site883/web/Shop gestellt?
/tmp/ geht bei den meißten Hostern zum Glück nicht!

Ausserdem würde ich vorschlagen in den configure.php folgende Zeile entsprechend zu ändern:
define('STORE_SESSIONS', 'mysql');
Gruß
Gespeichert

magicgermi

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • MAGICGERMI
Re: Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !
« Antwort #2 am: 14 August, 2008, 09:47:05 Vormittag »

Danke für die rasche Antwort, bin aber neu und kenn mich nicht aus, deswegen nochmal ein paar Fragen !

Schon wieder, ne Fehlermeldung !

Hab das im admin Bereich umgestellt ?

In der /include/configure.php auch! Es gibt eine Fehlermeldung beim admin und eine im Shop Verzeichnis!


Wenn ich mich als admin einlogge erhalte ich jetzt eine Fehlemeldung und im shop habe ich noch immer ne Fehlermeldung:

siehe: www.magicgermi.com/Shop

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1382 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/.sites/633/site883/web/Shop/includes/application_top.php on line 250

Und das steht in der Zeile 250:

// set the session name and save pathsession_name('XTCsid');if (STORE_SESSIONS != 'mysql') session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY);

Folgende Fehlermeldung bei admin:

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1382 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/.sites/633/site883/web/Shop/admin/includes/application_top.php on line 302

Und das steht in der Zeile 302:

// set the session name and save path  session_name('XTCsid');   if (STORE_SESSIONS != 'mysql') session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY);

Bitte um Hilfe !!!
« Letzte Änderung: 14 August, 2008, 10:23:27 Vormittag von magicgermi »
Gespeichert

magicgermi

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • MAGICGERMI
Re: Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !
« Antwort #3 am: 14 August, 2008, 10:27:25 Vormittag »

 Dank:) Dank:) Dank:) Dank:) Dank:) Dank:) Dank:) Dank:)

Habe es schon geschafft, das mit Mysql gehört in beiden php ausgebessert !

Nochmal Danke, jetzt werde ich das Affiliate installieren, mal schaun wie das funktioniert !

magicgermi

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • MAGICGERMI
Fehlermeldung nach Installation von dem Ebay Modul, bitte um Hilfe !
« Antwort #4 am: 14 August, 2008, 11:21:03 Vormittag »

Folgende Fehlermeldungen:

Warning: fopen(http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=magicgermi_com&since=-1&sort=3&rows=0) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in /home/.sites/633/site883/web/Shop/media/content/ebaei.htm on line 132

Warning: file_get_contents(http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=magicgermi_com&since=-1&sort=3&rows=0) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden in /home/.sites/633/site883/web/Shop/media/content/ebaei.htm on line 140

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/.sites/633/site883/web/Shop/media/content/ebaei.htm on line 178

Wer kann mir diesmal helfen ?

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Fehlermeldung nach Installation, bitte um Hilfe !
« Antwort #5 am: 14 August, 2008, 12:37:46 Nachmittag »

Durch den SafeMode darfst du die URL nicht aufrufen...

Frag deinen Hoster, ob er für dich "allow_url_fopen" setzen kann... Dann müßte es klappen...

Gespeichert