Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bestellübergabe nach Afterbuy  (Gelesen 2649 mal)

it-superservice

• Newbie
  • *
Bestellübergabe nach Afterbuy
« am: 17 September, 2008, 07:56:21 Vormittag »

Hallo zusammen,

irgendwie klappt bei mir die korrekte Zuordnung der Artikelnummern bei der Bestellübergabe von XT nach AB nicht richtig. Die Bestellungen werden zwar übergeben, aber die Artikel nicht den entsprechenden Bestandsartikeln bei AB zugeordnet, obwohl bei XT die Artikelnummer genau mit der bei AB hinterlegten Artikelnummer übereinstimmt. Durch umfangreiches Testen habe ich nun festgestellt, dass die Zuordnung lediglich anhand des Artikelnamens funktioniert. Doch dieser ist in den seltensten Fällen identisch und soll auch wenn möglich nicht unbedingt angepasst werden. Die Zuordnung nach der Artikelnummer müsste ja eigentlich auch funktionieren. Ich denke mal, dass das Problem wohl in der afterbuy.php zu finden ist. Doch leider reichen meine php-Kenntnisse nicht aus um die Korrektur selbst vorzunehmen. Vielleicht kann jemand helfen. Ich denke irgendwo in diesem Bereich müsste der Fehler zu finden sein:

// products_data
$nr = 0;
$anzahl = 0;
while ($pDATA = xtc_db_fetch_array($p_query)) {
$nr ++;
$artnr = $pDATA[''products_model''];
if ($artnr == '''')
$artnr = $pDATA[''products_id''];
$DATAstring .= "Artikelnr_".$nr."=".$artnr."&";
$DATAstring .= "Artikelname_".$nr."=".ereg_replace("&", "%38", ereg_replace("\"", "", ereg_replace(" ", "%20", $pDATA[''products_name''])))."&";

Infos:
Shopversion XT3.0.4Sp2.1
Hoster:extern
php-Version: 4.4.8

Vielen Dank im Voraus.

Am liebsten wäre es mir übrigens wenn man die ProduktID von Afterbuy mit dem Feld Artikelnummer bei XT verknüpfen könnte.
« Letzte Änderung: 17 September, 2008, 08:16:46 Vormittag von it-superservice »