Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Artikelmenge eingeben - habe immer nur 1 Artikel - kann man das einstellen?  (Gelesen 1378 mal)

Joerg1957

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,
im Admin bei der Artikeleingabe fällt mir folgendes auf: Ich habe immer nur einen Artikel d.h. Menge 1. Muß ich jetzt immer bei jeder Artikeleingabe dieses Feld ausfüllen? Oder gibt es eine Möglichkeit dieses Feld automatisch auszufüllen? Ist es die procuct_info.php Datei die ich ändern muß?
Dies wird doch sehr viele Anwender betreffen, die individuelle Artikel oder z. B. Sammlerstücke verkaufen. Danke für einen Hinweis.
Gespeichert

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Artikelmenge eingeben - habe immer nur 1 Artikel - kann man das einstellen?
« Antwort #1 am: 21 November, 2008, 08:39:44 Vormittag »

Hi,

ja geht.

In der Datei: admin/includes/modules/new_product.php suchst Du nach

$pInfo = new objectInfo(array ());
und darunter fügst Du dann je nachdem was Du als Standart haben möchtest:
ein

// Standart Produaktanzahl
$pInfo->products_quantity = 100;

Die 100 am Ende ersetzt Du einfach gegen die gewünschte Anzahl der Produkte die Du Standartmäßig bei jedem Artikel haben möchtest.

Das ganze kann man dann auch noch weiter führen z.B.

1.)
// Standart Verpackungseinheit (Stück)
            $pInfo->products_vpe = 1;

oder eben auch wie Du im http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php?topic=925.0 Fred gefragt hast

2.)
// Standart UST Anzeige
            $pInfo->products_tax_class_id = 2;
   

Bei 1. & 2. mußt Du dann am Ende die Zahl gegen die ID austauschen die angezeigt werden soll.

Für Verpackungseinheit (1.) musst Du mal im Admin unter Konfiguration/Verpackungseinheit schauen welche Reihenfolge die Einheiten haben. Die ID wird hier zwar nicht angezeigt, aber ich denke das geht der Reihe nach ganz oben eben 1, dann  2, dann 3 usw. usw. je nachdem wie viele Du angelegt hast.

Für die UST Anzeige kuckst Du im Admin unter Land/Steuer - Steuersätze. Hier kannst Du den Steuersätzen die Du vorgibst eine Priorität zuweisen. Also z.B. 19% = 1, 7% = 2 usw. Dies ist gleichzeitig auch die ID die Du oben eingeben musst.

Das ganze kann man sicher noch erweitern auf Standart Artikelgewicht, Vorlage für Artikeldetails usw. aber ich denke soweit sollte Dir das erst mal weiter helfen  ;)

Gruß Junior
« Letzte Änderung: 21 November, 2008, 09:26:02 Vormittag von junior »
Gespeichert
 

User Contact