Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geschenkgutscheine  (Gelesen 4669 mal)

dwarf1000

• Gast
Geschenkgutscheine
« am: 19 Juli, 2006, 18:27:29 Nachmittag »

So eine Frage noch, wie ist das mit Geschenkgutscheinen?
Ich hab im Kupon Admin 3 verschiedene Geschenkgutscheine angelegt, wie können die nun aber die Kunden ordern?
Mus sich 3 neue Artikel anlegen, und dann den Gutschein über die Admin Funktion versenden wenn die Zahlung da ist? oder kann man ddas irgendwie automatisieren?

Ein Handbuch wäre echt mal von Vorteil.

Grüsse jens

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Geschenkgutscheine
« Antwort #1 am: 20 Juli, 2006, 08:48:43 Vormittag »

Handbuch??? Hallo??? Sei froh, dass du nicht alles erst noch selbst zusammenbauen mußt.
Kleiner Tipp: Fang mal mit osC an, wenn du dann in etwa die selbe Ausbaustufe hast, wie xtC heute hat, dann kommste nochmal wieder und beschwerst dich ;) Du kriegst die Software schon KOSTENFREI, ist doch logisch, dass man da halt selbst was tun muss.

Oder: Du zahlst 100 EUR an die von xtC, dann werden die dir da schon helfen  :P

Bin auch noch recht frisch hier, habe den oben genannten Weg genutzt. Bei osC und dem Gutschein-Contrib, woran mich dieses hier stark erinnert, mußte die Artikelnummer mit "GIFT" anfangen... Hab es bei xtC aber noch nicht ausprobiert...

dwarf1000

• Gast
« Antwort #2 am: 20 Juli, 2006, 12:02:04 Nachmittag »

Na ja gut, ich hab 3 verschiedene Gutscheine anglegt im coupon Manager, ging ja auch alles ganz gut. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ich die im shop so integriere, das der Kunde den direkt bestellen kann, ich will nicht jeden Coupon von Hand versenden, das muss doch auch autmatisch gehn, denke ich mir...

SNCJansen

• Global Moderator
  • Senior
    • Mein Arbeitgeber ;)
« Antwort #3 am: 20 Juli, 2006, 12:12:36 Nachmittag »

lesen hilft:

zitat von mir: "Bin auch noch recht frisch hier, habe den oben genannten Weg genutzt. Bei osC und dem Gutschein-Contrib, woran mich dieses hier stark erinnert, mußte die Artikelnummer mit "GIFT" anfangen... Hab es bei xtC aber noch nicht ausprobiert..."

Probier es doch mal aus, die höhe des Artikelpreises bestimmt die Gutscheingröße... ich habe es getestet, es klappt...

Der Gutschein erscheint im Admin-Bereich anschl. in der queue. Wenn der Kunde gezahlt hat, kannst du ihn freigeben. Der Kunde hat dann Guthaben im Shop und kann daraus einen Gutscheincode für jemand anderen generieren, wenn er im warenkorb auf "gutschein versenden" klickt.

that's it.

dwarf1000

• Gast
« Antwort #4 am: 20 Juli, 2006, 13:14:18 Nachmittag »

Super, jetzt hats geklaptt, danke nochmal für die Hilfe!

dwarf1000

• Gast
« Antwort #5 am: 22 Juli, 2006, 12:57:19 Nachmittag »

Noch was, hab mal bischen rumspiremtniert. hat ja alles soweit geklappt.
Nun hab ich aber folgendes Problem, ich hab die Gutscheine alle in der datenbank gelöscht, hat auch prima funktioniert. Nun weisst aber mein Kundenkonto 50 euro guthaben auf, weiss jemand wo man das löschen kann in der Datenbank?

dwarf1000

• Gast
« Antwort #6 am: 22 Juli, 2006, 13:02:31 Nachmittag »

habs gefunden, steht in der tabelle coupon_gv_customer
« Letzte Änderung: 22 Juli, 2006, 14:41:51 Nachmittag von dwarf1000 »