Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventskalender Weinachtskalender modul für XTC 3.04sp2.1  (Gelesen 32095 mal)

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
Adventskalender Weinachtskalender modul für XTC 3.04sp2.1
« am: 06 November, 2008, 17:55:35 Nachmittag »

Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür.
Der richtige Zeitpunkt um noch schnell dieses xt:commerce Modul zum Download frei zu geben.

xmas_modul_304sp21  weinachtskalender_304sp21
Advent Adventskalender Weihnachten Weihnachtskalender xtc xt:commerce3.04sp2.1 Modul.

Edit:
Überarbeitete Version Advendskalender-xmas_304sp21.zip nicht von mir überarbetet und ungetestet.

Edit 22.11.2010: hab mich gezwungener maßen jetzt auch damit beschäftigt.
getestet mit xtcPC-S-B-05-12-08-2010 auf SQL5 php5.2.
Das Modul hat noch ein Problem mit dem Orangen PayPalexpress Warenkorb Button.
Der Preis wird falsch übernommen, wird zwar beim Sprung zurück wieder richtig angezeigt, es geht dann aber nicht weiter.
Bei PayPal Zahlung über Kasse hats funktioniert.
Also nur zu gebrauchen wenn "PayPal Express Kaufabwicklung (Warenkorb)" in den Zahlungsoptionen deaktiviert ist.

Dann hab ich noch das Gefühl das Kalenderartikel nicht mehrfach im Kalender vorkommen dürfen.
Da sonst ab dem 2 vorkommen des gleichen Artikels der normale Preis gezeigt wird.

Gruß
genndus
« Letzte Änderung: 22 November, 2010, 14:15:23 Nachmittag von genndus »
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Tina

• Member
Re: Adventskalender Weinachtskalender modul für XTC 3.04sp2.1
« Antwort #1 am: 07 November, 2008, 16:53:41 Nachmittag »

Hallo,
vielen Dank für das Modul.
Ich erhalten beim Installieren folgende SQL-Fehlermeldung:

#1054 - Unknown column 'configuration_group_description' in 'field list'

Woran liegt das?

Gruß Tina
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
« Antwort #2 am: 14 November, 2008, 15:45:46 Nachmittag »

Hallo Tina,

hatte den selben fehler wie du.

Kopiere dir aus der Anleitung alles ab insert into `configuration_group ... bis ... 'NULL', '1');

Schau dir mit phpmyadmin die Tabelle configuration_group an und führe eine SQL abfrage aus, dort bitte den kopierten Text einfügen und mit OK bestätigen.

Jetzt sollte er eine neue Zeile in die Tabelle geschrieben haben.

Danach bitte noch den Rest ab Create Table `xmas_days ... bis zum ende kopieren und im phpmyadmin als SQL Befehl ausführen.

Bei mir läuft es soweit.

Leider sehe ich keinen Kalender, muss dazu noch irgendetwas verändert werden (z.B. der Monat Dezember sein, also Datum umstellen???)

@Genndus und alle anderen
Hat jemand das Modul schon erfolgreich eingesetzt?

Kleiner Hinweis, das Modul ist nicht auf dem Rechner der extern erreichbar ist installiert sondern in einer Testumgebung, kann es daran liegen?

Danke für die Hilfe
« Letzte Änderung: 14 November, 2008, 15:47:24 Nachmittag von holz-figuren-shop »
Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------
Holz-Figuren-Shop.de, Geschenkideen für Tierliebhaber

Tina

• Member
« Antwort #3 am: 15 November, 2008, 09:54:24 Vormittag »

Hallo Ricardo,

danke für den Tipp  Dank:) Hatte erst alles in einem Rutsch ausgeführt  ;D.  Hat jetzt erstmal funktioniert. Aber Preise werden teilweise nicht richtig übernommen (bei Staffelpreis), Bilder lassen sich nicht ändern und im Adminbereich erscheint der Adventskalender 2 x, wobei der 2. Punkt sich nicht bearbeiten läßt.

Viele Grüße
Tina
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
« Antwort #4 am: 15 November, 2008, 21:57:36 Nachmittag »

Hallo Tina,

ist es bei dir auch so, das die Produkte reduziert angezeigt werden obwohl das Adventskalender-Modul ausgeschaltet ist.

Meiner Meinung nach liegt es an der xtcprice.php, dort fehlt die Abfrage ob das Modul angeschaltet ist. Auf die schnelle habe ich einfach eine Abfrage nach dem aktuellen Monat eingebaut, so das nur reduzierte Preise im Dezember angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------

Tina

• Member
« Antwort #5 am: 15 November, 2008, 23:29:28 Nachmittag »

Hallo Ricardo,

nein, die Preise (ohne Staffelpreis) scheinen auf den ersten Blick richtig zu sein. Allerdings habe ich bisher auch noch nichts gefunden, um den Kalender einzuschalten ??? Ich sag ja, unter Konfiguration erscheint zwar Adventskalender, aber nichts um irgend etwas einzustellen. Ich habe allerdings beim Vergleich (Änderungen wurden manuell durchgeführt) Abweichungen zwischen der Beschreibung und den Austausch-Dateien gefunden.

Von PHP habe ich leider (noch) keine Ahnung, so dass ich selbst nichts um- oder einbauen kann.

Ich gehe das morgen nochmal in Ruhe alles durch. Vielleicht habe ich ja was übersehen.

Viele Grüße
Tina
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
« Antwort #6 am: 16 November, 2008, 08:35:05 Vormittag »

Hallo Tina,

es ist mir auch aufgefallen, das in der Beschreibung 2 oder 3 Sachen anders sind als in den Dateien die mitgeliefert wurden.

Mit dem aktuellen Totalcmd 7.04a kann man Dateien nach Inhalt vergleichen und gleich editieren. Das hat sich sehr gut gemacht.

In der Anleitung fehlt auch die Beschreibung was mit der Index.html im Templates->Ihr Template zu machen ist.

Was kommt denn bei dir im Adminbereich unter Konfiguration Advendskalender? Hast du denn schon unter Zipfelmützen->Adventskalender für jeden Tag das ermäßigte Produkt eingegeben?
Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------

Tina

• Member
« Antwort #7 am: 16 November, 2008, 13:03:58 Nachmittag »

Hallo Ricardo,

ja, die Bilder + Preise sind alle drin. Im Admin hab ich oben direkt Adventskalender und noch mal unter Konfiguration - Adventskalender, aber ausser XT Configuration  + speichern ist da nichts.

Wenn ich {XMAS_CALENDER} in die index.html eintrage erhalte ich einen Smarty error in includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1102. Oder muss ist da was anderes eintragen?

Viele Grüße
Tina

XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
« Antwort #8 am: 16 November, 2008, 17:56:42 Nachmittag »

Hallo Tina,

sieht so aus als ob du etwas vergessen hast zu kopieren bzw. anzupassen. Normalerweise sollte unter Konfiguration -> Adventskalender eine Abfrage sein ob der Kalender aktiviert oder deaktiviert ist. (ich kann zwar nur raten aber ich schätze das du unter Lang->German->Admin-> unter Konfiguration den Eintrag vergessen hast)

Ich weiß nicht ob du dich nur vertippt hast aber bei der Variable {XMAS_CALENDER} fehlt das $ und bitte kleinschreiben -> richtig {$xmas_calender}, wenn du ihn aber noch nicht aktiviert hast siehst du nichts. Ferndiagnosen sind immer so schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------

Tina

• Member
« Antwort #9 am: 16 November, 2008, 19:40:35 Nachmittag »

Hallo Ricardo,

nein, der Eintrag in lang - german - admin ist da.

Ups, $ hatte ich tatsächlich vergessen. Also, wenn ich es richtig eintrage, erscheint - ob ich es will oder nicht - der Link bzw. der Kalender. Einstellen kann ich immer noch nichts. Bin noch nicht dazu gekommen, alles nochmal zu vergleichen.
 Dank:)

Gruß Tina
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

JensHH

• Member
« Antwort #10 am: 17 November, 2008, 15:17:19 Nachmittag »

Moin,

so, ich habe mich nun auch mal dran gegeben, jedoch mit mäßigem Erfolg:

Auch bei mir ist im Admin-Bereich nichts zum Einschalten. Ich habe nun im Admin-Bereich eine neue Box "zipfelmuetzenbande" mit Untertitel "Advents Kalender". Dort kann mal wohl die Produkte einstellen und die Bildchen dazu.

Unter "Hilfsprogramme" habe ich noch "Advents Kalender", der allerdings bis auf den Titel "xt:Commerce Configuration" und einen Speicher-Button leer ist.

Wenn ich die {$xmas_curr_day} | {$xmas_calender} in die Nav-Leiste eintrage, verweisen die beide auf das Newsletter-Abo.

??? ???

Gruß Jens

ric

• Junior
  • **
« Antwort #11 am: 17 November, 2008, 15:30:59 Nachmittag »

hallo,

schöne sache .. nur wie schaut der weihnachtskalender aus.
welche funktionalitäten hat er??

würde mich schon intressieren!

JensHH

• Member
« Antwort #12 am: 17 November, 2008, 15:49:23 Nachmittag »

Hi,

wenn ich das Modul konfiguriert bekommen hätte, könnt' ich's Dir sagen....   

Gruß Jens

Tina

• Member
« Antwort #13 am: 17 November, 2008, 16:14:04 Nachmittag »

Hallo Ric,

du kannst für jeden Tag einen Artikel zum (nur für diesen Tag gültigen) Sonderpreis hinterlegen - wenn's denn funktioniert   ;)

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 17 November, 2008, 16:15:56 Nachmittag von Tina »
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
« Antwort #14 am: 17 November, 2008, 17:06:40 Nachmittag »

Hallo an alle,

wie eventuell bereits erwähnt, habe ich die Anleitung zwar durchgelesen und in der Testumgebung auch damit gearbeitet (mit wenig erfolg).

Bei dem Life-System wo auch die Konfiguration (an und abschalten, mehr ist da nicht) funktioniert habe ich die Dateien mit dem Totalcmd verglichen und editiert. Wer Lust und Zeit hat kann das ja nochmal probieren, wäre gleich eine Gegenprobe ob eventuell in der Anleitung noch mehr Fehler enthalten sind.

2 Fehler sind mir von der Anleitung noch im Gedächtnis:

1. mal die Anleitung nach "xtc_db_connect() or die('Unable to connect to database server!');" durchsuchen, ist in 2 Dateien vorhanden und wird in beiden Dateien unterschiedlich behandelt ??? . Bei der Mitgelieferten Datei wurde der Text aber bei beiden Dateien ersetzt.

2. in der Anleitung steht es soll unter "echo ('<div class="dataTableHeadingContent"><b>'.BOX_HEADING_TOOLS.'</b></div>');" in der Admin->Includes->column_left.php der Eintrag für die Zipfelmützen erfolgen. Bei der mitgelieferten Datei ist es aber unter "echo ('<div class="dataTableHeadingContent"><b>'.BOX_HEADING_CONFIGURATION.'</b></div>');" zu finden. (eher ein kosmetischer Fehler, da in der Bedienungsanleitung steht unter Konfiguration wäre der Eintrag zu finden)
« Letzte Änderung: 17 November, 2008, 17:22:11 Nachmittag von holz-figuren-shop »
Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------

User Contact