Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bilder werden nicht angezeigt  (Gelesen 13738 mal)

moejen3

• Junior
  • **
Bilder werden nicht angezeigt
« am: 16 November, 2008, 16:35:30 Nachmittag »

Hallo,
ich bin Neuling auf dem Gebiet xtc. Ich habe bisher nur mit dem Mietshop von Strato Erfahrung und möchte jetzt ein größeres Projekt mit xtc umsetzen. Ich habe also den Shop installiert, das Temlate gewechselt und meine Produkte ca. 46000 mittels csv Datei hochgeladen. Bis auf die Bilder, welche in der csv Datei als Link angegeben sind, wird auch alles angezeigt ???. Überschriften, Kurz- und Langtext sowie die Preis sind zu sehen, aber nicht ein Bild. Ich kann mir vorstellen, dass es nur eine Einstellungssache ist, nur habe ich den entsprechenden "Hebel" (trotz Nachtschicht) noch nicht gefunden. Vielleicht ist jemand im Forum der mir den entscheidenten Hinweis geben kann. Vielen Dank im Voraus. PS. Ich finde dieses Forum sehr gut und ich habe schon viele Anregungen und Hilfen darin gefunden.  Dank:)

holz-figuren-shop

• Member
    • Holz-Figuren-Shop
Re: Bilder werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 16 November, 2008, 18:18:59 Nachmittag »

Hallo moejen3,

schau doch mal bitte auf dem Webserver in die Verzeichnisse images -> product_images -> thumbnail_images oder info_images oder popup_images, sind dort deine Bilder für die Produkte enthalten.

Ja, hast du vielleicht nur einen Schreibfehler in der CSV-Datei gemacht (Umlaute könnten da auch ein Problem darstellen).

Nein, hast du deine Bilder in das Verzeichnis images -> product_images -> original_images hochgeladen?
Danach musst du noch aus den Original bildern die Besagten Produkt-Bilder erstellen.

Bei 46000 Artikeln solltes du den Link hier durchlesen und die schritt-für-schritt imageprocessing verwenden. http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php?topic=802.0