Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Probs bei Grundinstallation von XTC 3.04 SP1  (Gelesen 2347 mal)

pingu

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Probs bei Grundinstallation von XTC 3.04 SP1
« am: 22 Juli, 2006, 01:17:28 Vormittag »

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Version von xtc 3.04 SP 1 hier heruntergeladen. Bei der Grundinstallation treten bei mir vermehrt Fehlermeldungen auf. Wenn ich die fehlerhaften Dateien mit dem Editor öffne, sind da Leerzeilen im Text. Nach dem Löschen der Leerzeilen geht die Installationsroutine weiter - bis zur nächsten Datei mit Leerzeilen. Ich bin jetzt bis zur Admin-Configuration gekommen und habe schon 3 oder 4 Dateien so "modifiziren" müssen.
Ist jemanden dieses Problem auch schon vorgekommen?. Gibt es bereits Lösungsvorschläge? Ich finde es ziemlich mühseelig, in den entsprechenden Dateien die Leerzeilen zu suchen und zu entfernen. Zumal ich von PHP u.ä. nicht wirklich Ahnung habe.
Bei ca. 2000 Dateien, die das SP 1 enthält, kann da ganz schön viel Arbeit aufkommen.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Version zu downloaden, die nicht die besagten Leerzeilen in den Dateien hat?

Über nutzbringende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gute Nacht

"pingu"
Gespeichert

pingu

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Probs bei Grundinstallation von XTC 3.04 SP1
« Antwort #1 am: 22 Juli, 2006, 15:07:36 Nachmittag »

Hallo,

ich habe heute nochmals das Installationspaket für XTC 3.0.4. SP1 runtergeladen. Dieses mal die tar.gz-Version. Nach dem uploaden mit einem anderen ftp-Programm funktionierte die Installation einwandfrei.
Wer weiß woran meine gestrigen Probs lagen. Naja, egal. Jetzt funktioniert es ja.
Ich werde mir dieses Forum auf jedem Fall für meine weiteren Fragen bzgl. XTC - die es bestimmt geben wird - merken.

Sonniges Wochenende noch

wünscht

"pingu"
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Probs bei Grundinstallation von XTC 3.04 SP1
« Antwort #2 am: 27 Juli, 2006, 18:08:33 Nachmittag »

hatte 2mal ein relativ ähnliches problem;

für die zukunft: manchmal hilft es die dateien noch einmal im binary-mode (im ftp-programm) hochzuladen...
Gespeichert
 

User Contact