Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Attribute abhängig vom vorigen Attribut  (Gelesen 2492 mal)

ChrisFah

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Ballon4u
Attribute abhängig vom vorigen Attribut
« am: 21 Januar, 2009, 23:57:49 Nachmittag »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die auswählbaren Attribute eines Artikels abhängig vom vorhergehenden Attribut zu machen. Bei dieser Auswahl dürfen nicht immer alle Attribute zur Auswahl stehen, sondern eben je nach dem, was zuvor gewählt wurde. Auch die Preise dürfen nicht "linear" mit der Menge mitwachsen, sondern müssen individuell je nach vorhergehenden Attributen verfügbar sein, alternativ wäre ein Endpreis bei Auswahl der bestimmten Attribute denkbar.
Verwendet werden soll das für einen Shop für eine Druckerei.
Attribute :
Papierart - Auflage - Verabeitung- Finishing - usw...

BSP: Je nach Papierart gibt es versch. Auflagen, verschiedene Verarbeitungen, je nach Papierart UND Verarbeitung gibt es versciedene Finishing usw.... insgesamt bis zu 12 Attribute.

Das ganze soll die Funktion haben wie unter www.diedruckerei.de .

Hat da jemand eine Idee, wie ich das machen könnte ?
Attribute Manager bzw. Konfigurator usw. erfüllen das nicht.
Gespeichert
Hmm, das weiss ich nicht, ob ich mir das antun will...

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Attribute abhängig vom vorigen Attribut
« Antwort #1 am: 22 Januar, 2009, 08:53:09 Vormittag »

BOAH also obwohl ich schon einiges an Modulen gesehen habe, fällt mir kein eines ein welches Du dafür verwenden könntest. Wahrscheinlich mußt Du so eine Funktion programmieren (lassen).
Gespeichert
 

User Contact