Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Frage zum Newsletter  (Gelesen 1418 mal)

Kingpin85

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Eine Frage zum Newsletter
« am: 27 Januar, 2009, 14:05:23 Nachmittag »

Das Shopsystem verfügt über eine eigene Newsletterfunktion.
Meine Frage ist wie kann ich in diesen Newsletter mein Impressum einfügen????
Da ein Newsletter aus rechtlicher Sicht auch ein Impressum besitzen muss.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Eine Frage zum Newsletter
« Antwort #1 am: 27 Januar, 2009, 20:31:57 Nachmittag »

Hallo,

am besten bei der gelegenheit gleich den erweiterteten Newsletter einbauen.
http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php?topic=985.0

Und dann die Vorlage in
templates/Dein-Template/admin/mail/german/ newsletter.html
entsprechend anpassen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Kingpin85

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Eine Frage zum Newsletter
« Antwort #2 am: 27 Januar, 2009, 21:35:42 Nachmittag »

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eigentlich ne Anleitung wie ich das installieren kann vielleicht mit Bilder oder so??
Ich bin kein Profi darin und da mein Shop schon vorinstalliert war möchte ich da nichts verkacken das er nicht mehr funktioniert.
Und die Redme Datei ist für mich latein zwar habe ich ein Backup gemacht aber keine Ahnung wo ich diese finden soll wenn ich es verkack.
ich weiß auch nicht mal wo ich da die datenbank.sql einfügen soll ist alles Latein für mich.

vielleicht kann ja einer von euch mir Helfen??
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Eine Frage zum Newsletter
« Antwort #3 am: 29 Januar, 2009, 23:31:49 Nachmittag »

Hallo,

schwieriger Fall ;)
Datenbank Backup mit phpMyAdmin erstellen (Strucktur und Daten), ereichst Du bestimmt über deine Webspeicherplatz Verwaltung.
Alle Shopdateien per FTP auf deine Festplatte laden.
Normalerweise reicht es die Dateien zu sichern die man Bearbeitet oder ersetzt, aber so hast Du dann auch schon mal alles auf der Platte und das ist immer gut.
Dann mit einem reinen Texteditor (also nicht mit Word oder so) die Dateien wie in der "README (Installation).txt" bearbeiten. Sind ja nur 3 mit jeweils 1-mal was einfügen.
Vor dem hoch laden dann aus dem Ordner "datenbank_neu" die SQL Befehle entweder komplett raus kopieren und in phpMyAdmin ausführen. Oder über die Importfunktion einlesen.
Die Bearbeiteten Dateien hoch laden, und in den Shopadmin Einloggen und testen.
Such Dir eine Anleitung für phpMyAdmin und einen guten Texteditor mit Suchfunktion.
Und gute Backups sind das wichtigste, dann kann man auch mal was ausprobieren.
Ansonsten übernehme ich das auch gerne für kleines Geld.
Die Beschreibung hier hat genauso lange gedauert wie die Installation.

Gruß
genndus


Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop