Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brauche Hilfe zum ändern der Buttonfarbe und einfügen des Firmenlogos  (Gelesen 1889 mal)

roger

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Brauche Hilfe zum ändern der Buttonfarbe und einfügen des Firmenlogos
« am: 04 Februar, 2009, 11:42:19 Vormittag »

Hallo zusammen

was lange währt wird endlich gut. Nach einigen Auf und Ab's ist unser Shop nun fast fertig. Ich habe jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern noch mal alles zu checken und dann geht es los.

Ich würde zum Beispiel gerne noch die Farbe der Buttons (rot im Bild umrandet) ändern in aliceblau und dann natürlich das Xtcommerce Logo (blau im Bild umrandet) aus dem Head raus und unseres rein.
Ich benutze die version 3.04 sp2.1
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Schon mal danke für eure Hilfe.


Gruß

Roger
Gespeichert

holz-figuren-shop

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Holz-Figuren-Shop
Re: Brauche Hilfe zum ändern der Buttonfarbe und einfügen des Firmenlogos
« Antwort #1 am: 06 Februar, 2009, 06:48:05 Vormittag »

Hallo,

am schnellsten geht es wenn du im Ordner "Templates/dein_template/img" das Bild top_logo.jpg kopierst (Sicherheitskopie) und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl das XTC Logo mit deinem ersetzt. Dann das Bild wieder an seinen Platz kopieren und testen, das Bild sollte aber nicht in der Größe geändert werden, könnte sein das dir sonst das Design verrutscht.

An deiner Stelle würde ich mir aber eine neues Template suchen, im Internet gibt es einige kostenfreie (meistens auf Tabellenbasis) oder du kaufst dir eines, dann achte darauf das es ein tabellenfreies bzw. tabellenarmes CSS-Design ist.

Falls du schon anpassungen in dem Design vorgenommen hast (Mail-Texte angepasst, Zusatzmodule installiert usw.) musst du das nach dem Templatewechsel in dem neuen Template wiederholen.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen

Ricardo Christ
-----------------------
Holz-Figuren-Shop.de, Geschenkideen für Tierliebhaber

roger

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Brauche Hilfe zum ändern der Buttonfarbe und einfügen des Firmenlogos
« Antwort #2 am: 25 April, 2009, 16:34:15 Nachmittag »

was würde denn passieren wenn ich das mit einem Banner ersetze ??
und welche länge in pixeln muss das dann haben
« Letzte Änderung: 25 April, 2009, 17:02:35 Nachmittag von roger »
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Brauche Hilfe zum ändern der Buttonfarbe und einfügen des Firmenlogos
« Antwort #3 am: 29 April, 2009, 13:37:35 Nachmittag »

Hallo,

Sicherheitskopie des Logos machen.
Ausprobieren was in Deinem Template bei welcher Bannergröße Passiert.
In möglichst verschiedenen Browsern und Bildschirmauflösungen Testen.

Ist einfach von Template zu Template sehr unterschiedlich um das Pauschal sagen zu können.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop