Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lagerstandwarnung bei Downloadprodukten  (Gelesen 2722 mal)

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Lagerstandwarnung bei Downloadprodukten
« am: 29 Januar, 2008, 16:26:01 Nachmittag »

Liebe Gemeinde,

ich hab gestern ein Downloadprodukt in meinen Shop gestellt und mein Testkunde bekam prompt die Warnung, dass das Produkt zur Zeit vergriffen ist (lustig, da Downloadprodukte die einzigen Produkte sind, die de facto NIE vergriffen sein können), obwohl der Lagerstand auf 1000 Stk. eingestellt wurde. In diesem Zustand war es auch nicht möglich, die Bestellung auszuführen, worauf ich dann bei den Lagerstandsoptionen.....

OK, das wars  ;D man muss die Überprüfung des Lagerstandes ausschalten, dann gehts!

Diese Lösung befriedigt mich aber trotzdem nicht, weil die Überprüfung für die physisch existenten Artikel auch wegfällt.

Wenn man nur erlaubt, auch vergriffene Artikel zu kaufen, kann der Kunde bei der Bestellung folgenden Text auf hellrotem Hintergrund sehen, was nicht sehr vertrauenserweckend und kaufanregend ist:

Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor.


Shopversion: 3.0.4 SP1

Wer hat eine Lösung?

Gruss aus Wien

khan
« Letzte Änderung: 29 Januar, 2008, 19:46:03 Nachmittag von khan »
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Lagerstandwarnung bei Downloadprodukten
« Antwort #1 am: 03 Oktober, 2008, 21:14:28 Nachmittag »

Setze nicht die Artikelanzahl selbst auf 1000 sondern die Anzahl bei den Optionen...

EUMA

  • Gast
Re: Lagerstandwarnung bei Downloadprodukten
« Antwort #2 am: 26 Dezember, 2008, 22:43:37 Nachmittag »

Hallo Leute
hat auch schon das selbe Problem.
Habe Einfach den hack bei Attribute Editieren rausgenommen
und wieder abgespeichert.

Guß
Gespeichert
 

User Contact