Forum Internet Service Backes

xt:commerce => Allgemein => Thema gestartet von: SonGoku am 18 September, 2008, 23:35:46 Nachmittag

Titel: Copyright Farbe ändern klappt teilweise nicht
Beitrag von: SonGoku am 18 September, 2008, 23:35:46 Nachmittag
Hallo,
ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen und zwar hätte ich gerne das Copyright in einer anderen farbe, was auch Teilweise klappt. Aber der Verdammte Link bzw das hover will sich nicht ändern.

Template xtc4

CSS
.copyright {
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 10px;
  color: #c0c0c0;
  line-height: 1.5;
  text-align:center;
}
.parseTime {
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 11px;
  line-height: 1.5;
  text-align:center;
}
A.copyright {
  color: #ff0000;
}
A.copyright:hover {
   color: #c0c0c0;
  text-decoration: underline;
}

wenn ich jetzt aber an dieser Stelle das hover ändere, ändern sich auch andere Links die ich garnciht will  :-[

A:hover {
  color: #0000ff;
  text-decoration: underline;
}

Ich finde ja nicht einmal die Datei wo das Copyright drinn steht, damit ich bei dem Link gucken kann ob da überhaubt eine class zugewiesen wurde.
Titel: Re: Copyright Farbe ändern klappt teilweise nicht
Beitrag von: Bierbaron am 19 September, 2008, 14:57:36 Nachmittag
Zitat
wenn ich jetzt aber an dieser Stelle das hover ändere, ändern sich auch andere Links die ich garnciht will

Ach... a:hover gilt ja auch erstmal für alle Links  ;D

Gucken, ob das Link an sich ne Klasse hat, kannst Du ja auch im Browser (Ansicht -> Quelltext, dann janz nach unten scrollen  ;) )

Ansonsten, probier's mal damit:
.copyright a:hover {
  color: #0000ff;
  text-decoration: underline;
}
...das sollte dann nur Links betreffen, die innerhalb eines Elements mit der Klasse .copyright stehen (üblicherweise im Standardtemplate ein td).

Cheers,
IaN
Titel: Re: Copyright Farbe ändern klappt teilweise nicht
Beitrag von: SonGoku am 19 September, 2008, 16:30:22 Nachmittag
Der link hat eine class im Queltext. Aber das ganze wird irgendwie Cryptisch erzeugt in der
includes/classes/Smarty_2.6.14/plugins/outputfilter.note.php.

Danke schön, das klappt damit.