Forum Internet Service Backes

Erweiterte Version xtcPC-S-B => Installation => Thema gestartet von: andi0811 am 16 Oktober, 2010, 01:14:31 Vormittag

Titel: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: andi0811 am 16 Oktober, 2010, 01:14:31 Vormittag
Hallo,

nach der Installation von xtc ist mein shop nichtmehr unter www.meinedomain.de/ sondern nur noch über www.meinedomain.de/index.php zu erreichen. Bei ersterem bekomme ich die Fehlermeldung 500.

Da ich aber meine bestehenden Links erhalten möchte sollte der shop doch direkt erreichbar sein.

Hat jemand vielleicht einen Tipp dazu für mich?

MfG und danke schon im vorraus. :)
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: genndus am 16 Oktober, 2010, 05:44:42 Vormittag
Hallo,

welche xtc Version?
Wenn es meine erweiterte mit Direct URL ist.
Sind die aktiviert oder nicht?
Gehen die Kategorie und Content Links?
Schau mal in die .htaccess
# COMMENT THE FOLLOWIN LINE, IF YOU GET AN ERROR 500 (Internal Server Error)
# Options +FollowSymlinks und entferne hier mal zum Testen das Komentarzeichen #

Grß
genndus
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: andi0811 am 16 Oktober, 2010, 16:05:01 Nachmittag
Hallo,

ja es ist deine erweiterte Version, das entfernen von beiden # bringt auch kein Ergebnis.

Die Seite steigt bei "Kategorie" (laut Breadcrumb) ein und es funktioniert auch alles super. Nur das ich eben im Browser www.meinedomain.de/index.php eingeben muss. Und wenn ich im Breadcrumb auf "Startseite" klicke kommt der 500 Fehler.

MfG
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: genndus am 17 Oktober, 2010, 10:41:00 Vormittag
Hallo,

nur das eine # vor Options Options +FollowSymlinks entfernen, die andere Zeile soll ein komentar bleiben.
Oft liegt auch noch eine Standard index.html vom Webspaceanbieter im Hauptverzeichniss.
Error 500 deutet allerdings auf ein anderes Problem.
Breadcrumb müsste Startseite » Katalog anzeigen.
Startseite = Domainaufruf
Katalog = index.php

Ohne FTP und Shop Admin Zugangsdaten kann ich im Moment auch nicht mehr dazu sagen.
Wenn Du mir die Zugangsdaten und die Domain unter der der Shop läuft per PN oder direkt per E-Mail zukommen lässt würde ich mal 10 bis 20 min. meiner Zeit opfern um den Fehler zu finden.

Gruß
genndus
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: andi0811 am 19 Oktober, 2010, 16:17:21 Nachmittag
Hallo,

ich habe Ihnen mal die Daten per PN geschickt. Wäre sehr nett wenn Sie mal die Zeit finden und nachschauen könnten.

MfG und Danke
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: genndus am 20 Oktober, 2010, 06:26:01 Vormittag
Hallo,

war ne Zeile in der .htaccess
# RewriteBase /shop
geändert in
RewriteBase /
Braucht man normalerweise auch nur wenn der Shop in einem Unterverzeichnis aufgerufen wird.
http://domain/shop/ oder so. Warum der Server das hier so braucht weis ich nicht, jeder Server reagiert halt etwas anders.

Gruß
genndus
Titel: Re: Domain nicht auf index.php leiten
Beitrag von: andi0811 am 20 Oktober, 2010, 09:27:23 Vormittag
Hallo,

danke für das schnelle Reagieren, den erweiterten Shop und das Forum hier. Werde ich gerne weiterempfehlen.  :)

MfG und Dankeschön