Forum Internet Service Backes

xt:commerce => Erweiterungen => Thema gestartet von: genndus am 30 September, 2007, 16:37:25 Nachmittag

Titel: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: genndus am 30 September, 2007, 16:37:25 Nachmittag
Neues Modul PayPal Express-kaufabwicklung

PayPalexpress bei Strato ohne Wechsel auf Premium-Paket nicht möglich.
Fehler: „Call to undefined function: iconv()“ da PHP Modul Library iconv fehlt.
CURL muss auch Installiert sein.
Aktuelles Modul und Installationsanleitung.
http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=53814 (http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=53814)


Installationsanleitung für Xt:commerce 3.04sp2.1 PayPalExpress.

Unbedingt vorher eine Datensicherung anlegen (Datenbank und betroffene Dateien).

Das Standard PayPal-Modul im Adminbereich „Module“ „Zahlungsoptionen“ deinstallieren.

Mit PHPmyAdmin paypal.sql aus dem Ordner DB in die Datenbank einspielen.

.php Dateien aus dem Ordner „PayPal_express_xtCommerce_304SP21\PayPal“ in den Shop übertragen und bestehende Dateien überschreiben.
Achtung! Dieses Verfahren geht natürlich nur wenn die vorhandenen Dateien nicht für Zusatzmodule angepasst wurden. In diesem Fall geänderte Dateien von Hand anpassen Änderungen können mit Winmerge http://www.winmerge.org oder ähnlichen Programmen schnell gefunden werden.

Den Inhalt der .txt Dateien in den Gleichnamigen .php oder .conf Dateien im Shopverzeichnis einfügen.

Im Adminbereich die Zahlungsmodule PayPal und PayPal-Expess neu Installieren.

Einrichtung PayPalExpress xt:commerce3.04sp2.1

Einstellungen in http://www.paypal.de (http://www.paypal.de) anpassen.
Unter dem Punkt Mein Profil -> API Zugriff im PayPal Kundenmenu muss die API Berechtigung
angefordert werden.
API-Berechtigung anfordern API Signatur
Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung:
Sofortige Zahlungsbestätigung Aktiviert
URL der sofortigen Zahlungsbestätigung:
http://www.ihre-domain.Endung/shop/checkout_success.php 
oder
http://www.ihre-domain.Endung/shop/checkout_process.php
hier geht wohl beides oder mal das Eine mal das Andere.

Website-Zahlungsoptionen
Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen
http://www.ihre-domain.Endung/shop/checkout_process.php

Einstellungen des PayPalmoduls in Ihrem OnlineShop
in Admin -> Konfiguration -> -xt:C Partner -> PayPal
Die Daten der API-Berechtigung in die Zeilen für den Livebetrieb eintragen.
Sie können entweder mit einem 2 PayPal Konto testen ob alles funktioniert
oder mit einem Testkonto (Sandbox) https://developer.paypal.com (https://developer.paypal.com)


Am 04.10.07 neue Version vom 03.10.07 hochgeladen Datenbank hat sich zu der vom 30.09 nicht geändert nur Dateien überschreiben.
OK nochmal neue Version vom 12.10.07

Gruß
genndus
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: aday am 02 Oktober, 2007, 11:23:12 Vormittag
Danke dir für das Modul, ich werde es in der Testumgebung direkt mal ausprobieren ;)
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: micha69 am 03 Oktober, 2007, 16:40:22 Nachmittag
vielen dank genndus
sehr hilfsbereit, wie immer!  ;D ;D ;D

micha
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: ChrisFah am 03 Oktober, 2007, 20:41:01 Nachmittag
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache, aber ich rag dennoch:

Was ist da anders an dem Modul gegenüber dem alten , herkömmlichen Paypal Modul, bzw. worin liegen die Vorteile.
Ich habs noch nicht installiert, und würde gerne vorher wissen, obs Sinn macht...

Lg, Chris
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: genndus am 03 Oktober, 2007, 23:12:52 Nachmittag
Hallo,

hab es selbst noch nicht getestet.

http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/feature-preview-paypal-integration.html#more-101 (http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/feature-preview-paypal-integration.html#more-101)

Gruß
genndus
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: micha69 am 11 Oktober, 2007, 16:15:39 Nachmittag
Hallo Genndus,

hab die express-abwicklung jetzt mal eingebaut. Hat soweit auch alles geklappt, nach deiner prima anleitung.
Unter Zahlungsweisen sind dann 2 neue Punkte zur Abwicklung, sieht auch o.k. aus aber bei xtc-partner unter paypal bekomm ich so ca. 20 Fehlermeldungen, alle in der Form:

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PAYPAL_MODE_TITLE in/meine adresse/admin/configuration.php on line 185

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PAYPAL_MODE_DESC in/meine adresse/admin/configuration.php on line 192

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PAYPAL_API_USER_TITLE in/meine adresse/admin/configuration.php on line 185

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PAYPAL_API_USER_DESC in/meine adresse/admin/configuration.php on line 192

Alle beziehen sich auf die "neue" configuration.php. Leider reichen meine bescheidenen php-kenntnisse nicht, zu verstehen, was da schief läuft...
Die ganze seite scheint etwas ausser fasson zu sein, hab auch keine Möglichkeit api-pw einzugeben....

Ich sag schonmal Danke für nen guten tip :-) - brauch ich jetzt nimmer  ;D

micha
Titel: Re: PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: micha69 am 16 Oktober, 2007, 13:19:34 Nachmittag
Hallo,
was sind eure Erfahrungen mit dem Modul?

Ich kann eigentlich nur abraten und beiss mir in den A.. dass ich das draufgespielt habe.
Hab mittlerweile die alten dateien wieder eingefügt und die Datenbanksicherung installiert, bekomm trotzdem noch fehlermeldungen im Zahlungsweisen-Modul:

Warning: main(/meine adresse/lang/german/modules/payment/paypalexpress.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /meine adresse/admin/modules.php on line 140

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/meine adresse/lang/german/modules/payment/paypalexpress.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /meine adresse/admin/modules.php on line 140


Wenn ich per paypal bestelle, bekomme ich jetzt:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /meine adresse/includes/modules/payment/paypal.php on line 114.

Ich gehe jetzt den ganzen S... nochmal durch, aber da hät ich mich echt besser in die Sonne gelegt  :D :D :D

bis denne

micha


o.k. jetzt funzt's wieder...
bevor ihr express installiert lest mal im xtc-forum zu diesem thema, hätt ich besser auch vorher gemacht :-)
Ich wart dann mal bis zum näxten release...

micha
Titel: Re:PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: dmr am 20 Februar, 2011, 17:52:25 Nachmittag
Hallo Zusammen!!

Da ich irgendwie ähnliche Probleme mit dem Modul habe wäre es gut evtl. doch die Lösung preiszugeben, in dem anderen Forum habe ich auch schon gelesen, leider finden sich dort zu viele Beiträge.

@micha
Könntest Du mir ansonsten bitte das Thema des Freds nennen, denke dann könnte ich das schneller finden, vielen dank!

Gruß
Titel: Re:PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: genndus am 20 Februar, 2011, 18:15:17 Nachmittag
Hallo,

mit dem xtc PayPal-Express Modul von http://www.forum.hamburger-internetdienst.de (http://www.forum.hamburger-internetdienst.de)
Hab ich die Besten Erfahrungen gemacht.
Also am besten erst mal das benutzen, wenn dann noch was nicht funktioniert mit Fehlermeldung und Beschreibung noch mal melden.

Gruß
genndus
Titel: Re:PayPal Express-kaufabwicklung
Beitrag von: dmr am 20 Februar, 2011, 19:35:12 Nachmittag
Ok, danke!