Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HILFE! Bestellbestätigung wird nicht verschickt und Warenkorbleiste  (Gelesen 11963 mal)

naehfloh

• Junior
  • **

Hallo

ich habe meinen Shop jetzt immer über Firefox angesehen und nie Fehler entdecken können.
Gestern habe ich mit dem IE meinen Shop angesehen und in den Artikeln ist sowohl der Button "in den Korb" als auch die Leiste "in den Warenkorb" nicht da wo sie hingehören.  :-[ Was kann ich da machen?

Dann habe ich eine Kundenbestellung: Ich habe keinen Bestelleingang per Mail und der Kunde hat wohl auch keine Bestellbestätigung bekommen. Habe als Testkunde auch eingekauft und ebenfalls nichts bekommen.
Das manuelle Versenden von Bestellbestätigungen funktioniert auch nicht. Meldung: "Email kommt nicht verschickt werden." Wieso das denn?  >:(

Habe jetzt schon das Service Pack 2.3 runtergeladen und installiert. Aber der Fehler besteht immer noch.  :'(

hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Nicole

naehfloh

• Junior
  • **
Re: HILFE! Bestellbestätigung wird nicht verschickt und Warenkorbleiste
« Antwort #1 am: 08 Mai, 2010, 18:41:56 Nachmittag »

Keiner eine Idee?  ???

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
« Antwort #2 am: 11 Mai, 2010, 07:13:13 Vormittag »

Hallo,

weis nicht wo die Buttons und so sitzen sollen.
Unten im Anhang mal die Ansicht in IE 8 von eben, da sieht das alles ziemlich normal aus, nur der Abstand nach oben stimmt nicht ganz.
Das ist in FF (3.6.3) aber auch so.
Opera 9.64 u. 10.53 gleiche ansicht wie IE 8, Safari 3.21 sieht auch OK aus.
Wenn´s irgendwo nicht stimmt könnte der Fehler im Templateordner in der Index.html zu finden sein.
Ist so aber schwer zu sagen.

Schau mal im Admin unter "Konfiguration" "E-Mail Optionen" nach was da eingestellt ist und versuch es mit anderen Einstellungen.
Auf meinen Servern funktioniert es mit "Mail" ganz gut, bei hosteurope ist SMTP und angabe der Zugangsdaten notwendig.
Denke das das bei unaxus entweder mit "Mail" oder "Sendmail" funktioniert, den sendmail_path kannst Du unter Hilfsprogramme Serverinfo finden.

Läuft der Shop immer so Lahm? Dauert etliche Sekunden bis ne Kategorie auf geht.

Gruß
genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #3 am: 24 Juni, 2010, 12:08:49 Nachmittag »

Wow...27 Sekunden bis irgendetwas passiert :( - Das ist ganz kurz vor einem "Browser-Timeout"

Da werden nicht viele Kunden drauf warten.